Geschwister im tierischen Herbst

Endlich ist es uns möglich einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen: ein Angebot für autistische Kinder und deren Geschwister.

29.09. und 06.10.2018

In Kooperation mit dem Begegnungshof Glöckner in Hückeswagen, können wir an diesen zwei Samstagen deren liebenswerten Tiere und die beruhigende Natur intensiv erleben.

In kleinen 4-er Gruppen begegnet man dort den Eseln Filou und Pippin, den Minischweinen Rosalie und Trüffel, den wirklich wolligen Schafen Funny, Emma, Betti und Momo sowie Ziegen, Hühnern und dem freundlichen Hofhund.

Liebevoll begleitet dürfen dort Fell, Gefieder und Borsten bestaunt und berührt werden.

Ein mehr als berührendes Erlebnis!

Am zweiten Termin geht es mit selbiger Kleingruppe in den anliegenden Wald um dort gemeinsam zu entdecken, zu besinnen und zu erfahren.

Mit Stockbrot am Feuer und heißem Tee können die Erlebnisse nachwirken und ausgetauscht werden.

Ein weiteres Highlight vor bzw. im Anschluss an die ca. zweistündige Hofzeit ist ein kreatives Angebot der Kunst-Therapeutin Stefanie Wistuba (ebenfalls in Hückeswagen). In ruhiger Atmosphäre des Ateliers gibt es die Möglichkeit das Thema Tiere und Natur auch gestalterisch umzusetzen.

Das Allerwichtigste dabei: gemeinsame eine spannende und gleichzeitig entspannte Zeit mit den Geschwistern zu verbringen 🙂

Kooperation: Gloeckner-hof.eu

Dieses Projekt wird unterstützt durch die Fa. Pflitsch.

Wir freuen uns sehr auf eure Anmeldungen und tierisch gute Erlebnisse!

 

noch fragen?

hier erreichst du uns